Pflegehinweise

Bitte nimm deinen Schmuck vor dem duschen, beim schlafen oder wenn du Sport machst ab. Vermeide den Kontakt mit Make -up, Parfum, und Pflegeprodukten für Haut und Haare um das Anlaufen der Metalle zu verhindern.

Vergoldete Ketten

Vergoldete Ketten bestehen aus einer dünneren Schicht Gold auf 925 Sterling Silber. Dieses Produkt enthält kein Nickel. Nach einiger Zeit kann die Kette mit der Beschaffenheit und dem Öl deiner Haut reagieren, was zu Oxidation, dem Verblassen des Goldanteils oder einer dunklen Verfärbung deiner Kette einhergehen kann. Dein Kristall Anhänger wird davon nicht betroffen sein, da er aus

18 k gold oder silber besteht.

Nimm gerne jederzeit Kontakt zu uns auf, um einen Rabatt für eine neue vergoldete Kette zu bekommen. 18k gold und silber Unsere Stücke, die aus 18 k gold und 925 Sterling Silber bestehen sind nickelfrei und von hand hergestellt. Sie sind widerstandsfähig und halten ein Leben lang, wenn du gut darauf aufpasst.

Schmuck kombinieren

Wenn du deinen Schmuck kombinieren willst, stelle sicher, dass mehrere Ketten sich nicht gegenseitig berühren, da dies zum Zerkratzen und Beschädigen der Kristalle und ihrer Fassungen führen kann. Wenn dies der Fall ist, ist Crystal Clear Vision nicht für das Austauschen des Schmuckes zuständig.

Das Aufbewahren von Schmuckstücken

Unser Schmuck ist sorgfältig in unseren zauberhaften Boxen verpackt, welche sich hervorragend eignen um deine Schätze darin aufzubewahren, wenn du verreist oder sie deinen Lieben schenken möchtest. Für das tägliche Aufbewahren stelle sicher, dass dein Schmuck sich nicht an anderen oder seiner eigenen Kette reibt und so die die Metalle oder die Aura deines Steines beschädigt.

Die Reinigung

Schmuckes Wir empfehlen dir, deinen Schmuck unter warmes Wasser zu halten und ihn vorsichtig mit einer alten Zahnbürste oder etwas ähnlichem zu putzen. Du kannst hierfür auch milde Seife benutzen. Wenn du ein Tuch zum reinigen von Schmuck besitzt, kannst du damit deinen silber und 18 k gold Schmuck säubern. Reibe niemals deinen vergoldeten Schmuck mit solch einem Tuch, da du sonst die Vergoldung damit abtragen wirst.

Caring for your Jewelry

Please remove your jewelry when showering or swimming, sleeping, exercising, applying make-up & cosmetics, perfume, oils & moisturisers to avoid tarnishing of silver or gold-plated chains or bracelets.

Gold Plated Chains
Gold plated chains indicate a thin layer of solid gold plated over a base of 925 sterling silver. This piece does not contain nickel. Over time the chain may have a reaction with one's skin acidity & oils, which may result in your chain fading or oxidising to a darker color. Your crystal pendant will be unaffected for they are made  out of solid 18k gold. You can always reach out to us to get a discount for ordering a new gold-plated chain.

18k Gold and Silver
Our 18k gold and 925 sterling silver based pieces are nickel-free, & are hand-crafted. Our 18k gold and 925 sterling silver based pieces are hard-wearing & will last basically forever if taken care of.

 

Combining Jewelry
If you choose to combine jewelry and necklaces make sure they don’t touch or hit each other. Note that crystals or metals rubbing against each other can scratch it, reduce its beauty or even damage the crystal. If this is the case Crystal Clear Vision  is not responsible for returning or exchanging pieces.

 

Storing your pieces
Our jewelry is carefully packaged in our signature Crystal Clear Vision boxes, perfect for storing your pieces when travelling or gifting to a loved one. For daily storage, make sure your jewelry isn’t rubbing against your other pieces or against its own chain to avoid scratches of the metals or the aura of your crystals.

 

Cleaning Your Jewelry
We recommend holding your jewelry under warm water and gently brushing it with an old toothbrush or something similar. You can also use some mild soap to enhance cleaning. If you have a jewelry cleaning cloth you can use it for your Silver and 18k Gold Jewelry. Do not rub gold plated chains with a jewelry cleaning cloth as this could damage your item.